Kindergesundheit Sandra Völker

Über mich

Mein Name ist Sandra Völker, ich bin seit fast 30 Jahren begeisterte Kinderkrankenschwester und liebe meinen Beruf von ganzem Herzen.

Ich habe jeweils mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen:

  • Frühgeborenenintensiv
  • Anästhesie und Notfallmedizin, primär bei Kindern
  • Neugeborenen- und Wochenbettpflege
  • häusliche Kinderkrankenpflege mit behinderten und heimbeatmeten Kindern

Jeder Bereich hat seine Schwerpunkte und ich konnte mir wertvolles Wissen u.a. über Notfallversorgung, Stillen und Stilltechniken und Möglichkeiten zur Entspannung und Beruhigung von Mutter und Baby aneignen.

Zusätzliche Qualifikationen:

  • Weiterbildung zur Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (FGKiKP)
  • Integrationskraft im Kindergarten
  • langjährige Elternsprechstunde
  • diverse Fortbildungen im Baby- und Kleinkindbereich
  • Mama von drei Kindern, vom Kleinkindalter bis zum pubertierenden Teenager

Meine Kurse für Erste Hilfe am Kind  biete ich an, weil ich möglichst vielen Eltern, Großeltern, Geschwistern etc. die Möglichkeit geben möchte, in einem akuten Not- oder Krankheitsfall zu wissen, was getan werden muss und Sicherheit im Handling zu bekommen, denn im Ernstfall kann davon das Überleben des Kindes abhängen!